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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Pastoralbüro

Datum:
26. Nov. 2024
Ort:
Pastoralbüro St. Gereon
Franz-Boehm-Straße 6
40789 Monheim am Rhein
Vollzeit oder Teilzeit (min. 19 h/Woche)

Der Einsatz erfolgt in den Büros der Kirchengemeinde in St. Gereon und Dionysius.

Ihre Aufgaben

  • Anlaufstelle für Besucher und telefonische Anfragen
  • Verwaltung und Büroarbeiten einschließlich pfarramtlicher Aufgaben
  • Unterstützung des Pastoralteams und der ehrenamtlichen Mitarbeiter, z.B. durch Terminkoordination
  • Führung von Kirchenbüchern und des kirchlichen Meldewesens
  • Schriftverkehr

Ihre Fähigkeiten

  • Sie gehen offen, einfühlsam und konstruktiv auf Menschen zu
  • Sie haben Interesse am christlichen Glauben, können sich mit den Zielen der katholischen Kirche identifizieren und engagieren sich idealerweise in der Glaubenspraxis
  • Sie denken, planen und handeln selbständig unter Beachtung des gegebenen Rahmens
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (v. a. Word, Excel, Outlook) und in Büroorganisation
  • Sie besitzen idealerweise bereits eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation (z.B. Bürokommunikation)
  • Sie gehen mit vertraulichen Daten und Informationen verantwortungsvoll und diskret um
  • Sie sind bereit, dazuzulernen und sich weiterzubilden

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit in einem wertschätzenden Miteinander. Es bestehen viele Möglichkeiten um Austausch und zur Fort- und Weiterbildung, wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und ein Jobrad-Leasing.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) inkl. der Altersvorsorge durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK).

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.